Seminar Verkauf für Informatiker, Techniker Vertriebsingenieure und Wirtschaftsingenieure
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Verkaufs-Seminar ist nicht gleich Verkaufsseminar . Eine IT-Dienstleistung müssen Sie anders vermarkten als eine Kiste Wein und was für einen Finanz- oder Immobilienmakler gut ist, kann im Bereich Technischer Vertrieb schädlich sein.
Was Sie bei einem Seminar für den Verkauf für
Informatiker, Techniker Vertriebsingenieure und Wirtschaftsingenieure beachten
sollten
Es ist also erforderlich, dass der Trainer des
Seminars Verkauf für Informatiker, Techniker Vertriebsingenieure und
Wirtschaftsingenieure sich auf die Besonderheiten Ihres Geschäftes einstellen
kann.
Warum ist ein Seminar-Verkauf für Business to Business und beratungsintensiven Verkauf anders?
Ein Seminar-Verkauf für Informatiker, Techniker Vertriebsingenieure und Wirtschaftsingenieure sollte folgende Themen mindestens abdecken:
Verschiedenste
Ansprechpartner beim Kunden für Investitionsgüter
in Entwicklung, Produktion, Logistik, Geschäftsleitung,
Einkauf etc.
Kommunikation
mit mehrerer Hierarchieeben
en
unter Berücksichtigung jeweils
unterschiedlicher Argumentation,
Präsentation und Intensität
Entscheidungen
für Investitionsgüter
werden oft im Team gefällt
Entscheidungszeiträume
reichen von
wenigen Minuten bis zu mehreren
Monaten
Meist
langfristige, kontinuierliche
Geschäftsbeziehungen
Wichtig ist dass der Trainer für Ihr Seminar-Verkauf für Informatiker,
Techniker Vertriebsingenieure und Wirtschaftsingenieure auch auf technisch
orientierte Mitarbeiter eingeht, die Ängste oder Aversionen gegenüber dem
Verkauf haben..
Wer ist der richtige Trainer?
Sie suchen nicht einfach einen Verkaufstrainer für ihre
Vertriebsmitarbeiter bei irgend einem Seminaranbieter, sondern einen Trainer und Berater,
der - sagen wir es ruhig mal salopp -
die Sprache Ihrer Mitarbeiter versteht,
sich in Ihr Business hineindenken kann und
der mit persönlichem
Einsatz Ihre Kasse zum
Klingeln bringt.
Ein absoluter Vorteil ist es, wenn er selbst erfolgreich im
technischen Vertrieb war.
Im Seminar-Verkauf für Informatiker, Techniker
Vertriebsingenieure und Wirtschaftsingenieure hilft Ihnen nicht
der Trainer, der mit neuen Methoden und Theorien experimentiert,
sondern der Ihnen oder Ihren Mitarbeitern zeigt, wie Sie Menschen begeistern und
von Ihrem Angebot überzeugen.
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Welche Schwerpunkte sind sinnvoll?
Sie möchten erfolgreicher sein als die Konkurrenz. Im harten, selektiven Kampf um Kunden ist die richtige Verkaufstechnik entscheidend aber auch die persönliche Einstellung und das Hintergrundwissen. Erfolgreich verkaufen von Investitionsgütern will gelernt sein.
Durch ein Seminar-Verkauf können Sie Fehler vermeiden, die andere schon vor Ihnen gemacht haben und Sie können im Seminar-Verkauf von 20 Jahren persönlichem Vertriebserfolg im technischen Vertrieb profitieren.
Ansprache
und Gewinnung von Neukunden durch Akquise und auf Messen
Fokus
auf lohnenswerte Kunden
Präsentationen,
die wirklich überzeugen
Nicht
nur Umsatz, sondern Gewinn
Angebote
in Abschlüsse verwandeln
Kundenorientierung
und Kundenbindung, individuelle,
persönlich, differenziert
Selbstvertrauen,
Selbstsicherheit, Abschlussstärke
Wie Sie ein Seminar-Verkauf planen:
Einmal ist besser als nichts, doch erst Wiederholung und Anwendung festigt neues Wissen. Effektiver als ein großer Event ist eine Serie von Trainings, aufbauend und immer wieder mit Auffrischung bereits besprochener Punkte. Ergänzend hilfreich ist zusätzliches individuelles Coaching ob per E-Mail, telefonisch oder beim gemeinsamen Kundenbesuch.
Was Sie mit einem Verkaufstraining erreichen:
style="FONT-WEIGHT: 700">Sie verkürzen Sie die
Zeitspanne bis zum erfolgreichen Abschluss deutlich, weil Sie
im Seminar-Verkauf aktives
Zuhören trainieren und dann bei jedem Kunden mit den genau passenden Nutzenargumenten Ihres Angebots
überzeugen.
style="FONT-WEIGHT: 700">Sie werden besser und schneller verstanden , weil Sie im
Seminar-Verkauf erfahren, welcher emotionalen
Beweggründe Sie ansprechen müssen
So können Sie durch das Seminar-Verkauf
style="FONT-WEIGHT: 700">Fachinformationen gezielter transportieren
und gelangen mit jedem Kunden sofort auf die emotional richtige Schiene.
Mithilfe eines Seminar-Verkaufs gewinnen Sie wesentlich
style="FONT-WEIGHT: 700">schneller und leichter zufriedenere Kunden ,
weil Sie jedem einzelnen Kunden jetzt genau das vermitteln, was er im
Innersten will.
Was Sie in einem Seminar-Verkauf mit Karlheinz Pflug lernen
In einem Seminar-Verkauf wird Ihnen beigebracht, wie Sie Kunden überzeugen und für sich gewinnen können. Im Seminar-Verkauf für Informatiker, Techniker Vertriebsingenieure und Wirtschaftsingenieure lernen Sie, Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen zu verbessern und optimal einzusetzen.
Sie bleiben authentisch, da Sie in meinem Seminar-Verkauf keine fremden Methoden adaptieren. Keine Dressur mit Verkäuferfloskeln, Ihr eigener Stil wird gestärkt. Sie sparen Zeit durch kompakte, intensive Seminar-Verkaufs und Workshops, mit einem Niveau, das nur wenige Trainer erreichen.
Durch meine eigene, mehr als 20 jährige überdurchschnittlich erfolgreiche
Praxis als Vertriebsingenieur für Investitionsgüter und Verkaufsführungskraft
kenne ich die Schwierigkeiten und Chancen, mit welchen Vertriebsmitarbeiter im
Tagesgeschäft konfrontiert werden und gebe Lösungen hierzu im Seminar-Verkauf
weiter.
Vorteile bei einem Seminar-Verkauf mit Karlheinz Pflug
Jedes Seminar und Seminar-Verkauf wird
von mir persönlich geleitet.
Sie haben die Sicherheit, einen versierten
Trainer und Berater zu wählen, der die Verkaufsrealität und Vertriebspraxis
bestens kennt - einem Ingenieur, Manager und Pionier, der weiß wie "Kaufleute
rechnen" und "Techniker denken“. Ihr Seminar-Verkauf mit Schwerpunkt
Technischer Vertrieb wird sich lohnen.
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Beschreibung Seminar-Verkauf
In den meist auf die speziellen Unternehmensbelange zugeschnittenen Schulungen
und Workshops vermittle ich Wissen, Hintergrundinformationen und Werkzeuge aus
der Vertriebspraxis und Verkaufspsychologie.
Der Ablauf im Seminar-Verkauf ist erprobt und sicher. Gleichzeitig ist er aber flexibel genug, um individuelle Belange der Teilnehmer zu integrieren, damit diese das Seminar erfolgreich und mit vielen Informationen verlassen können.
Vertriebsrelevante Fähigkeiten und Fertigkeiten der Seminarteilnehmer werden gezielt durch Beratung und Schulung gefördert. Dadurch wird die Selbstsicherheit gestärkt und die Motivation erhöht. Das Ergebnis ist ein authentisches, erfolgreiches und damit glaubwürdiges und sicheres Auftreten beim Kunden.
In kompakter Form und in kurzer Zeit erhalten die Teilnehmer der Seminar-Verkaufs viele Ideen, Informationen und erfolgreiche Impulse, die sich im realen Verkaufsalltag bewährt haben und darüber hinaus auch sofort umsetzbar sind.
Gegenüber anderen Seminarmethoden für Seminar-Verkauf bedeutet das eine wertvolle Zeit- und Kostenersparnis. Erfahrung, Beratung, Techniken und Wissen, werden verständlich präsentiert, moderiert und interaktiv erarbeitet. Während des Seminar-Verkaufs erarbeiten die Teilnehmer/innen die Lerninhalte direkt an einem eigenen Praxisbeispiel, so können die erlernten Informationen am nächsten Tag sofort umgesetzt werden.