Vertriebslexikon Verkaufstraining-Pflug Verkaufslexikon

Karlheinz Pflug Dipl. Wirtsch.-Ing.       Verhandlungen im Verkauf, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement

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Vertriebswissen findet man im Vertriebslexikon-Verkaufslexikon
 

Respekt und Akzeptanz von Kundeninteressen im Vertrieb


Akzeptanz bzw. akzeptieren bedeutet die Bereitschaft zu haben etwas anzunehmen oder anzuerkennen, in Etwas einwilligen, es hinnehmen,  mit jemanden Ansichten einverstanden sein.

Akzeptanz beruht dabei auf Freiwilligkeit. Akzeptanz geht über Toleranz (Duldung)  hinaus und  drückt daher ein zustimmendes Werturteil aus.


Akzeptanz ist im Geschäftsleben die positive Einstellung von Kunden für die Empfehlung, Beratung oder der Lösung eines Verkäufers. Die Akzeptanz lässt sich durch Authentizität und Empathie steigern. Respekt und Akzeptanz stärken Ihr positives Image.

Achtung

In manchen Verkaufsbüchern und Schulungen wird empfohlen, bei der Akquise die Aussagen eines Interessenten, er habe keine Zeit oder habe keine Lust zu kaufen nicht zu akzeptieren und man solle weiter hartnäckig sein. Dies gehört zu den Hardselling-Methoden und schafft Aggressionen bei den Angerufenen. Oft führt es zu einer kompletten Ablehnung jeglicher Geschäftsbeziehung.

 

 

Autor:

©   Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)

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