Akzeptanz im Verkaufslexikon-Vertriebslexikon  von Kh. PflugVerkaufstraining-Pflug Verkaufslexikon-Vertriebslexikon

320 Begriffe alphabetisch              Verkaufspsychologie              Vertriebstraining             Vertriebscoaching                 Tipps, Tricks und Tools

Respekt und Akzeptanz von Kunden im Vertrieb


Akzeptanz bzw. akzeptieren bedeutet die Bereitschaft zu haben etwas anzunehmen oder anzuerkennen, in Etwas einwilligen, es hinnehmen,  mit jemanden Ansichten einverstanden sein.

Akzeptanz beruht dabei auf Freiwilligkeit. Akzeptanz geht über Toleranz (Duldung)  hinaus und  drückt daher ein zustimmendes Werturteil aus.


Akzeptanz ist im Geschäftsleben die positive Einstellung von Kunden für die Empfehlung, Beratung oder der Lösung eines Verkäufers. Die Akzeptanz lässt sich durch Authentizität und Empathie steigern. Respekt und Akzeptanz strken Ihr positives Image.


Umfassende Informationen zu Vertriebsthemen finden Sie auch hier: