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Karlheinz Pflug Dipl. Wirtsch.-Ing.       Verhandlungen im Verkauf, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement

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Suchmaschinenoptimierung - SEO


Was bedeutet SEO?

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Unsere Welt ist voller Jargon. SEO ist noch ein weiteres Akronym mit drei Buchstaben, dass die Menschen um sich werfen und sie wissen nicht einmal immer, was SEO bedeutet. Also, was bedeutet SEO?

SEO ist ein dreibuchstabiges Akronym für Search Engine Optimization.

Suchmaschinen-Optimierung der Versuch, höher in Suchmaschinen Rang zu kommen, d.h. auf einen der vorderen Plätze. Um einen höheren Rang zu erhalten, nehmen Sie Änderungen an Ihrer Website vor, die es Suchmaschinen erleichtern, Ihre Inhalte zu verstehen. Auch kann es bedeuten, dass Links Sie von anderen Websites erhalten.

3 Einfache SEO-Regeln


Du brauchst dich nicht in die Komplexität verstricken. Die Grundlagen sind einfach genug, wenn Sie ein paar einfache Regeln folgen.

1. Für Menschen schreiben


Zuerst schreiben Sie für Menschen. Es ist nicht für Roboter, um die Sie sich darum kümmern, auf Ihre Website zu gelangen und zu beeinflussen, es sind Menschen. Also, müssen Sie für menschen schreiben. Das heißt, du schreibst, als ob du mit den Leuten redest und du schreibst darüber, was die Leute wissen wollen. Wenn dich jemand im wirklichen Leben eine Frage stellen würde, würdest du sie richtig beantworten? Nun, im Internet ist es dasselbe. Schreiben Sie also die Fragen auf, die die Leute vielleicht haben, und beantworten Sie sie dann.

Am Anfang steht die einfache Idee:"Sie fragen, du antwortest". Wenn ein Kunde eine Frage stellt, schreibst du sie auf und erstellst eine Unterseite auf der Website, um diese Frage zu beantworten.

Es ist nicht komplizierter als das.

2. Denke wie ein Mensch


Zweitens, wie ein Mensch denken. Die Intention des Nutzers ist der größte Antrieb für das Handeln im Internet, wie im wirklichen Leben.

Was meine ich mit Benutzerabsicht?
Oft ist die Absicht eine seite zu besuchen Information, nicht Kauf.

Wenn jemand zu Ihrer Website kommt, hat er eine Absicht. Möglicherweise sind es Informationen, möglicherweise ist es zu kaufen, möglicherweise sind es Nachrichten in Verbindung mit irgendeine Förderung, die er bekommen möchte etc.. Erstellen Sie Inhalte, die dieser Absicht entsprechen und helfen Sie, sein Problem zu lösen.

Nicht jede Seite führt zu einem Verkauf, Lead oder Conversion. Jede Seite, die ein Problem löst, unterstützt jedoch den gesamten Online-Marketing-Prozess.

3. Haben Sie eine messbare SEO Ziel


Vielleicht am wichtigsten, Ihre SEO-Bemühungen müssen zur Unterstützung eines messbaren Ziel dienen. Dies ist nicht Teil der Suchmaschinen-Optimierung direkt, aber es ermöglicht Ihnen, weiterhin in sie zu investieren. Jede Seite auf Ihrer Website sollte eine Art Aufruf zum Handeln haben, die der Benutzerabsicht entspricht und die Ziele Ihres Unternehmens unterstützt.

Sie können verschiedene Tools verwenden, um dies zu verfolgen, aber was ich gerne tun möchte, ist eine Art Lead-Erfassungsformular zu erstellen. Jede Seite hat eine Art Anmeldeschaltfläche oder einen anderen Aufruf zum Handeln. Ich schaue mir diese Leads im Vergleich zu unseren Bemühungen bei der Erstellung von Inhalten für diese Website und Suchmaschinenoptimierung an.

Es ist leicht zu sehen, was funktioniert, wenn Sie es verfolgen. Es ist einfach, in das zu investieren, was funktioniert.

Also, fangen Sie mit einer einfachen Lead-Gen-Form an. Es muss nicht extravagant sein und es werden nur Felder wie Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer benötigt. Gerade genug, um mit Ihren potenziellen Kunden in Kontakt zu treten.

Was also bedeutet SEO?

Ja, SEO ist ein Akronym für Suchmaschinenoptimierung. Allerdings geht es wirklich um mehr als nur ein paar dumme Regeln, die Leute erfunden haben, um bei Google höher zu kommen. Es geht darum, die Leute zu erreichen und mit ihnen zu kommunizieren, die Google zur Lösung ihrer Probleme nutzen. Wenn Sie für Menschen schreiben, nicht für Roboter, werden Sie Erfolg in Ihren SEO-Bemühungen finden.


Grundlagen des Überzeugens


Autor:

©   Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)

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