Vertriebslexikon Verkaufstraining-Pflug Verkaufslexikon

Karlheinz Pflug Dipl. Wirtsch.-Ing.       Verhandlungen im Verkauf, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement

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Vertriebswissen findet man im Vertriebslexikon-Verkaufslexikon
 

Empfehlungsmarketing
 


Als Empfehlungsmarketing oder auch Mund-zu-Mund-Propaganda wird das Generieren von Referenzen bezeichnet. Das Empfehlungsmarketing ist ein  Bereich der Akquisition und grenzt sich vom eigentlichen Netzwerk-Marketing (Strukturvertrieb) dadurch ab, dass keine eigentliche Vertriebsform an sich gebildet wird sondern im Rahmen des normalen Verkaufsgespräches versucht wird Empfehlungen zu erhalten.

Die Effizienz von Mund-Propaganda basiert auf der Tatsache, dass Menschen bekannten Personen gegenüber mehr Vertrauen empfinden, als unbekannten Personen. Empfehlungsmarketing macht sich diese psychologische Tatsache zu Nutzen um auf kostengünstige Weise die Werbebotschaft zu platzieren.

Bitten Sie um Empfehlungen! Meistens funktioniert es.  Mit welchem Wortlaut Sie dies am geschicktesten formulieren besprechen wir in meinen Seminaren.


Grundlagen des Überzeugens


Autor:

©   Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)

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