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Umsatz-Umsatzsteigerung
Umsatz ist die Menge einer Ware bzw. Anzahl von geleisteten Stunden
etc. in Abhängigkeit vom Preis, die von einem Unternehmen in einem bestimmten
Zeitraum verkauft wird.
Umsatz = Absatz x Preis.
Der Umsatzentwicklung wird im Unternehmen die größte Beachtung geschenkt wird.
Ihr Wachstumsverlauf, die Entwicklung des Umsatzes, wird sehr genau beobachtet,
wobei überwiegend grafische Darstellungsformen zum Einsatz kommen.
Die meisten Märkte sind gesättigt und oftmals
wettbewerbsintensiv, Umsatzsteigerung scheint schwierig. In seinem
Vertriebstraining
stellt Karlheinz Pflug zwölf Herangehensweisen vor, die er selbst erfolgreich
praktiziert hat.
12 Wege zur Umsatzsteigerung
Erschließen Sie mit Umsatzsteigerung
nicht ausgeschöpfte Wachstumspotenziale! 1. Absatz- und Anteilsausweitung bei bestehenden Kunden
- Mehrverkauf, Erhöhung des Lieferanteils
2. Verbreiterung des Angebots
3. Umsatzsteigerung durch Cross Selling
4. Komplettverkauf und Zubehör / Zusatzleistung
5. Umsatzsteigerung durch Änderung von Einheiten
6. Wertvolleres Angebot, höherwertige Leistung,
Upselling
7. Beuteraster, Kundenqualifikation, Kundenselektion
8. Preisanhebung versteckt oder offen
9. Regionale Ausdehnung, Gebiets-Management und Vertriebsdichte
10. Multiplikatoren
11. Strategische Partnerschaft
12. Umsatzsteigerung durch Neukunden (die gängige Variante)
Erschließen Sie mit Umsatzsteigerung nicht ausgeschöpfte Wachstumspotenziale!
© 1999-2022 Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)
Karlheinz Pflug bietet Verkaufstraining für den Technischen Vertrieb und beratungsintensiven Verkauf sowie Vertriebscoaching auch zum Thema Akquise.
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