Egopower, mehr Selbstbewusstsein, Selbstwert, Selbstsicherheit, Selbstvertrauen


Eigenmacht

 

keiner von uns ist Superman
 

doch in jedem von uns steckt wesentlich mehr, als wir annehmen und akzeptieren.

Etwas mehr von dem, was in Dir steckt kannst Du auf diesen Seiten entdecken.

 

Wie wertvoll oder wertlos du dich fühlst ist alleine deine Entscheidung.

Du hast den (Selbst) Wert, den du für dich selbst bestimmst.

_

Oft sind es äußere Umstände und Menschen, die uns an unserem Wert zweifeln lassen. Manchmal auch pädagogische Methoden, die uns klein machen in der fälschlichen Annahme, dann das bestmögliche aus uns herauszuholen.

Kennst du Sprüche wie:

Das wird sowieso nichts.

Du kannst das nicht.

Du bist nicht schlau genug.

 

  • Nichts und niemand kann dich wertlos fühlen lassen, wenn du es nicht zulässt.

  •  

  • Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist, um etwas zu bewirken,
    dann versuche mal zu schlafen, wenn ein Moskito im Zimmer ist

    Tendzin Gyatsho, 14. Dalai Lama  (zu Meditation )
  •  

     


  • Seit 1999 führe ich (Karlheinz Pflug) Verkaufstraining für den Technischen Vertrieb und beratungsintensiven Verkauf sowie  Vertriebscoaching durch. Nicht erst seitdem weiß ich, wie wichtig die eigene Einschätzung für den Erfolg aber auch das Glück und die Zufriedenheit eines Menschen ist.


  •  

© 1999-2022   Kh.Pflug

_