Messetipps von Dipl. Wirtsch.-Ing.  Karlheinz Pflug Verkaufstraining-Pflug Messetipps-Messe-Messetraining


 
Messe Tipp 10
Vorbereitende Werbung

_

Für die vorbereitende Werbung zu Messe bieten sich insbesondere folgende Möglichkeiten an

_

  • Einschaltung in vorläufiges Ausstellerverzeichnis
     
  • Eintragung im Messekatalog
     
  • Insertion in Fachzeitschriften
     
  • Versendung von Werbemarken
     
  • Stempelaufdruck auf Firmenbriefpapier
     
  • Versand von Plänen mit Standortangabe
     
  • Werbebriefe mit persönlicher Unterschrift
     
  • Verteilung von Eintrittsgutscheinen
     
  • Durchführung von Pressekonferenzen
     
  • Herausgabe von Informationsschriften und Prospekten
     
  • Anfertigung guter Bildmaterialien
     
  • Verständigung der zuständigen Außenhandelsstelle
     
  • Information ausländischer Firmen
     
  • Information ausländischer Außenhandelsinstitutionen


Das  Praxisbuch:  Kunden auf der Messe gewinnen

Vorbereitungen, Besucheransprache, Neukunden gewinnen

Handbuch von Karlheinz Pflug
Beschreibung

Dieses Buch richtet sich an Organisatoren und Mitarbeiter auf Ausstellungen, Messen, Roadshows und Gewerbeschauen.
Wenn Sie nicht nur „dabei sein“, Bestandskunden bewirten und Visitenkarten sammeln möchten, sondern vor allem Neukunden gewinnen, Anbahnungen und Aufträge erzielen wollen, dann ergeben sich Fragen wie:
-Was stelle ich aus?
-Wie spreche ich Besucher an?
-Wie erkenne ich die wirklichen Interessenten?
-Wie bleibe ich trotz Informationsflut positiv im Gedächtnis der Besucher?

Der Erfolg auf der Messe hängt in erster Linie von den Mitarbeitern auf dem Stand, ihrer Einstellung und Vorbereitung ab.
Ein noch so repräsentativer Stand alleine nutzt nichts, wenn das Standpersonal nicht das Bestmögliche aus den Besuchern "herausholt". Manchmal werden Besucher beraten, die keinerlei Bedarf haben oder die Präsentation erfolgt wie im Alltagsgeschäft und ist damit bereits auf dem nächsten Messestand vergessen. Ein Berg von Visitenkarten und Adressen zeugt bestenfalls von der "so erfolgreichen" Messepräsenz, bringt aber noch keine Neukunden und Aufträge.

In diesem Buch werden besonders die menschlichen Aspekte des erfolgreichen Messeauftritts beschrieben. Sie erhalten außerdem viele praktische Tipps aus eigener Erfahrung und Beratungstätigkeit des Autors.

Taschenbuch 140 Seiten,  29,90 €  zu bestellen bei BoD Verlag  ISBN  9783748192800     , oder im Buchhandel

 


 

© 1999-2022   Kh.Pflug

Karlheinz Pflug bietet Verkaufstraining für den Technischen Vertrieb und beratungsintensiven Verkauf sowie Vertriebscoaching auch zum Thema Akquise.  

Vertriebslexikon

Verkaufstraining mit Kh.Pflug bereitet den Boden für Ihren Erfolg

 

Diese Seite empfehlen   -  wenn Ihnen die Seite gefällt, setzen Sie bitte einen Link auf www.verkaufstipps-erfolgstipps.de - Danke!

 

***

 


 

   Impressum