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Lead
Der Begriff Lead ist im Vertrieb gängiges Vokabular, stammt aus dem Amerikanischen und bezeichnet die
Interessenten-Anschrift und weitere Daten / Informationen eines möglichen
Kunden, der zur Zeit vermutlich noch nicht zum Kauf bereit ist.
Leads können sie üblicherweise über Messen, Gewinnspiele, Umfragen,
Kennziffern-Zeitschriften oder sonstiges
Feedback gewinnen im Rahmen der Firmentätigkeit.
Gewinnung von Interessenten-Anschriften = (Lead-Generierung)
Leads sollten Sie mit allen verfügbaren Zusatzinformationen in Ihr CRM-Systeme eingepflegen.
Messe-Lead
Ein Messelead sollte folgende Informationen enthalten:
Datum und Uhrzeit des Gesprächs
Besucher
Name, Aufgabenstellung / Funktion, Verhandlungssprache
Telefon, Telefax, E-Mail
Firma
Firma, Branche, Unternehmensstruktur, Adresse, Land, Korrespondenzsprache
Bestandskunde, ehemaliger Kunde, Neukunde, Interessent, Wettbewerb
Gespräch
Eindruck: Positiv, neutral, negativ
Kaufwahrscheinlichkeit: Keine, niedrig, mittel, hoch, aktuell
Interesse an:
Unterlagen wurden übergeben / Unterlagen zusenden:
Angebot zusenden über:
Termin wurde vereinbart für Datum:
Termin vereinbaren mit Telefonat am:
Gesprächsführer (von uns):
Verantwortlicher Vertriebsmitarbeiter ID / AD:
Aktionen geplant:
Tool zum qualifizieren von Leads
GO / NO GO NAVIGATOR
© 1999-2022 Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)
Karlheinz Pflug bietet Verkaufstraining für den Technischen Vertrieb und beratungsintensiven Verkauf sowie Vertriebscoaching auch zum Thema Akquise.
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