Verkaufslexikon-Vertriebslexikon Know-how ergänzend zum Verkaufstraining von Kh. PflugVerkaufstraining-Pflug Verkaufslexikon-Vertriebslexikon

Global Player
 

Weltweit aktive Unternehmen, ein Schlagwort, das die wirtschaftlichen Bestrebungen beschreibt, die Märkte nicht nur innerhalb der Landesgrenzen, sondern weltweit zu sehen.


Bei dieser Betrachtungsweise ist nicht nur der Absatzmarkt gemeint, der zu weltweit standardisierten Produkten führt, die in den unterschiedlichsten Kulturkreisen auf Akzeptanz stoßen oder den lokalen Märkten angepasst werden. Hierunter fallen gleichzeitig Beschaffungsmärkte, Arbeitsmärkte und die Wahl von Produktionsstätten.

global Player


Durch neueste Kommunikationsmittel ist die räumliche Entfernung nicht mehr relevant. Schnelle Transportmittel und -wege tun ihr Übriges.
Vor diesem Hintergrund wirken sich dabei lokale Veränderungen in einer bestimmten Region schnell weltweit aus und treffen nicht nur Großkonzerne, sondern beeinflussen auch die Arbeit von Klein- und Mittelunternehmen.


Teilweise ist bereits wieder ein Rückzug aus der Globalisierung sowohl bei Vermarktung als auch Produktion zu beobachten (2007).

 

©  Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)

Karlheinz Pflug bietet Verkaufstraining für den Technischen Vertrieb und beratungsintensiven Verkauf sowie Vertriebscoaching auch zum Thema Akquise.  

Vertriebslexikon-Inhaltsverzeichnis  weitere Suche im Menue  Menue Verkaufslexikon Vertriebslexikon

Verkaufstraining mit Kh.Pflug Pflug-Logo bereitet den Boden für Ihren Erfolg

Diese Seite empfehlen   -  wenn Ihnen die Seite gefällt, setzen Sie bitte einen Link auf www.vertriebslexikon.de - Danke!
 
 linkedin   Vertriebstraining-Coaching  

  Home   Einkauf   Ingenieure   Akquise   Psychologie   Impressum