Verkaufslexikon / Vertriebslexikon
Online-Wissen für Vertrieb und Verkauf

Das Verkaufslexikon - Vertriebslexikon bietet von Abschluss und Akquise über Einwandbehandlung und Verkaufstraining bis Ziele Informationen für alle, die sich mit Verkauf , Vertrieb und Marketing beschäftigen.

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B

B2B / BtoB
B2C / BtoC
Bedarfsermittlung
Bedarf
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Beeinflussung
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Benefit-Selling
beratungsbedürftig
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Beratungsverkauf
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Besuchsbericht
Besuchsplanung
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Business-Development
Businessplan
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C

CAS
C2B / CtoB
Checklisten
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Consultative Selling
Cross-Selling
Customer-Liaison-Manager
Customer-Relationship -Manager


D

Direktverkauf
direkter Vertrieb
Direktwerbung
Distribution
Dramaturgie

E

E-Business
Echo-Technik
E-Commerce
Eisberg Gesetz
Eisbrecher
Empfehlungsmarketing
Erfolg
Erfolgsfaktoren
Einkauf
Einstufiger Vertrieb
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Engpass-konzentriert
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Entscheidungsverhalten
Entscheidungs-Phase
erfolgreiche Verkaufsgespräche
erklärungsbedürftig 
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F

Feldtraining
Firmenseminar
Forecast
Fragetechniken
Franchising
Führung
Fünfsatz

G

Gap-Analyse
Geschäftsabschluss
Gesprächseröffnung
Global Player
Grenznutzen
Grosshandel
Grundnutzen

H

Handelskette
Handelsverkauf
Handelsvertreter
Hardselling
Harvard-Konzept

High Probability Selling

I

Inbound
Incentive
indirekter Vertrieb
Informationsaufnahme 
Innendienst
Innerer "Schweinehund"
Investitionsgüter(-Markt)

J

Jahresgespräch

K

Kaltakquise
KAM
Käufermarkt
Karlheinz Pflug
Kaufbereitschaft
Kaufreue

Kaufkraft
Kaufsignale

Key-Account
Key Account Manager
KISS

Kommunikation
Komplettverkauf
Konditionierung
Kontaktphase
Kundengewinnung
Kreuzverkauf
Was ist ein Kunde?
Kundenbewertung

Kundenbeziehungs -Management
Kundenbindung
Kundenhistorie
Kundennutzen
Kundenorientierung
Kundenwert
Kundenzufriedenheit
Kampf- und Fluchtverhalten
KOL
Kommunikation
Konditionierung
Konkurrenz
Kundenanalyse
Kundenanamnese
Kundenbesuche
Kundennutzen
Kundenorientierung
Kundenqualifizierung

L

Lebenszyklus
Leichter Lernen
Lernverhalten
Lead
Liaison-Manager
Limbisch (limbic) Sales
Lösungsverkauf

M

Marketing
Manipulation
Marktbegleiter
Marketing
Marketing-Mix
Marktforschung
Meditation
Mehrstufiger Vertrieb
Mehrverkauf
Mehrwert-Verkauf
Meinungsführer
Messe

Messepersonal
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Messe-Vorbereitung
Mitarbeiterführung
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MLM
Motivation
Motive, Bedürfnisse,
Motivation
Multilevel-Marketing

N

Nachfrage
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Neukundengewinnung
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New- Business-Development
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O

OEM
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Onlineverkauf
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P

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Pflug Karlheinz
Portfolio
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Q

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R

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S

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T

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Training on the job

U

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Unternehmer
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Umsatz
Umsatzsteigerung

Ursache-Wirkung
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Verhandlung
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Vertriebsmethoden
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Vertriebsplanung
Vertriebsprozess
Vertriebsschulung
Vertriebssteuerung
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Häufig geschieht es, dass ein Ingenieur, Informatiker oder Mediziner sich in der Rolle des Verkäufers wieder findet. Eine Entsprechende Ausbildung um im Verkauf erfolgreich zu sein fehlt jedoch.
Hier im Verkaufslexikon / Vertriebslexikon sind Informationen und Tipps enthalten, die Ihnen dann das Leben erleichtern können.

In meinem Verkaufstraining und im Coaching habe ich allerdings auch festgestellt, dass mancher alte Hase nicht weiß, wie man "Lead" übersetzt oder was ein Business-Plan beinhaltet. Auch für sie dient dieses Verkaufslexikon / Vertriebslexikon als Ergänzung und Gedächtnisstütze

Das Verkaufslexikon / Vertriebslexikon bietet Tipps und Informationen rund um Verkauf und Vertrieb. Wenn ein Begriff fehlt, oder Sie sonstige Anmerkungen haben, sprechen Sie mich an - natürlich auch, wenn Sie ein Verkaufstraining wünschen.
Wenn Sie eine zusätzliche Definition schicken, wird diese nach redaktioneller Prüfung gerne übernommen - auch mit Ihrem Namen, wenn Sie dies wünschen.  

Meine Kollegen Trainer und Berater bitte ich, die Quelle anzugeben, wenn sie sich aus diesem Verkaufslexikon / Vertriebslexikon bedienen.


© Copyright by Kh. Pflug

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Seit 15 Jahren bietet ich Verkaufstraining für den Technischen Vertrieb und beratungsintensiven Verkauf sowie  Vertriebscoaching .

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Seriöse Akquise

Ehrlich, authentisch und entspannt die "richtigen" Neukunden gewinnen, von der Adressrecherche zum ersten Kundenbesuch.

 

 

 

 

 

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