Vertriebslexikon, Verkaufs- und Vertriebs-Know-how präsentiert von Dipl. Wirtschafts-Ingenieur Karlheinz PflugVerkaufstraining-Pflug
Verkaufslexikon-Vertriebslexikon

Verkaufslexikon - Vertriebslexikon - Ergänzung zu meinem Verkaufstraining

 

Das Verkaufslexikon - Vertriebslexikon bietet von Abschluss und Akquise über Einwandbehandlung und Verkaufstraining bis Ziele Informationen für alle, die sich mit Verkauf , Vertrieb und Marketing beschäftigen.

Dieses Verkaufslexikon / Vertriebslexikon ist konzipiert als Ergänzung und Gedächtnisstütze zu den Schulungen, Workshops und Coaching von Karlheinz Pflug. Wenn ein Begriff fehlt, oder Sie sonstige Anmerkungen haben,  Sie mich an:
 

A

ABC-Analyse,  ABC-Kunden    Absatz, Absatzförderung    Absatzwege    Abschluss    Abschlussfragen    Abschlussgespräch    Abschlussquote (steigern, erhöhen)      Abschlussrate      AbschlussSignale      Abschlusstechnik      Abschlusstechniken      Accelerator    Accountmanager      Achtzig-Zwanzig-Regel      Added-Value-Sales      Affiliate Marketing      After-Sales   AIDA      Aktives Hinhören      Akquise      Akquisition         Akzeptanz     Alleinstellung      Alternativfragen      Amortisation      Amortisieren      Anamnese      Anbahnung      Angebot      Angebotsverfolgung      Angst Ängste      Argumentation      Aufschieberitis      Auftrag      Auftragsbestätigung      Auftragseingang      Auftrags -Wahrscheinlichkeit      Außendienst

B

B2B / BtoB       B2C / BtoC      Bedarfsermittlung      Bedarf      Bedürfnisse      Beeinflussung      Begründete Fragen       Begrüßungssatz      Benefit-Selling      beratungsbedürftig      beratungsintensiv      Beratungsverkauf      beratungswürdig      Besuchsbericht      Besuchsplanung      Beziehungsebene      Beziehungskiller      Beziehungsmanagement      Beziehungsmanager      Bonität      Briefing      Bundle      Business-Development      Businessplan      Buying-Center      Buying Signal  

C

CAS       Cash Cow       Cashflow       C2B / CtoB    CD, CI    Checklisten      CIM      Closing      Coaching      CRM      Computer-Aided Sales      Consultative Selling     Corporate Design    Corporate Identity     Cross-Selling      Customer-Liaison-Manager      Customer-Relationship -Manager

D

Differenzierung      Direktverkauf       direkter Vertrieb      Direktwerbung       Distribution      Dramaturgie     

E

E-Business      Echo-Technik      E-Commerce      Eisberg Gesetz      Eisbrecher       Elevator Speech, Elevator Pitch        Empfehlungsmarketing      Erfolg      Erfolgsfaktoren      Einkauf      Einstufiger Vertrieb      Einwand-Einwände      Engpasskonzentriert      Entscheider      EntscheidungsPhase      Entscheidungsverhalten      erfolgreiche Verkaufsgespräche      erklärungsbedürftig       ERP      Erscheinungsbild      Erwartungshaltung     

F

Farmer     Feldtraining      Firmenseminar      Forecast      Fragetechniken      Franchising      Führung      Fünfsatz     

G

Gap-Analyse      Geschäftsabschluss       Geschäftssinn       Gesprächseröffnung      Global Player      Grenznutzen      Grosshandel      Grundnutzen

H

Handelskette     Handelsspanne      Handelsverkauf      Handelsvertreter      Hardselling      Harvard-Konzept      High Probability Selling         Hunter    

I

Inbound      Incentive      indirekter Vertrieb      Informationsaufnahme       Innendienst      Innerer "Schweinehund"      Investitionsgüter(-Markt)     

J

Jäger      Jahresgespräch       Just in time      

K

Kaltakquise      KAM      Käufermarkt      Karlheinz Pflug      Kaufbereitschaft       Kaufreue       Kaufkraft      Kaufsignale     Key-Account       Key Account Manager       KISS       Kommunikation     Kompetenz     Komplettverkauf       Konditionierung       Kontaktphase      Kundengewinnung      Kreuzverkauf      Was ist ein Kunde?       Kundenbewertung      Kundenbeziehungs -Management      Kundenbindung      Kundenhistorie      Kundennutzen      Kundenorientierung      Kundenwert      Kundenzufriedenheit      Kampf- und Fluchtverhalten      KOL      Kommunikation      Konditionierung      Konkurrenz      Kundenanalyse      Kundenanamnese      Kundenbesuche      Kundennutzen      Kundenorientierung      Kundenqualifizierung     

L

Lebenszyklus      Leichter Lernen       Lernverhalten      Lead   Lead-Buyer    Liaison-Manager         Lifetime Value       Limbisch (limbic) Sales
Lösungsverkauf     

M

Marge    Marketing      Marketing-Mix     Manipulation      Marktbegleiter    Marktforschung      Meditation      Mehrstufiger Vertrieb      Mehrverkauf      Mehrwert-Verkauf      Meinungsführer      Messe       Messepersonal      Messeplanung     Messetipps    Messetraining    Messe-Vorbereitung      Mitarbeiterführung       Mitbewerber      MLM       Motivation      Motive, Bedürfnisse       Motivation      Multilevel-Marketing     

N

Nachfrage     Nachteil         Need(s)      Netzwerk-Marketing       Neukundengewinnung       Neuromarketing      New- Business-Development       Nielsengebiet       NLP       Nonverbale Kommunikation       Nutzen     

O

OEM      On the Job      Offene Fragen       Onlineverkauf       Opening Statement         Operativer Einkauf     Opinion-Leader      Outbound     

P

Pain Ladder       Paraphrasieren      Pareto-Prinzip       Pascal -Überzeugungstechnik      Pflug Karlheinz      Portfolio      Positionierung      Power-Selling       Prägnante Sprache      Präsentation       Preis      Preisdurchsetzung      Preisgestaltung      Preispolitik      Preisfindung      Preisgespräch      Presales      Probeabschluss         Problemanalyse       Produktdemonstration      Produktlebenszyklus       product-live-cycle      Produktmanager      Produktmarketing      Profit Center      Prophezeiung  (sich selbst erfüllende)     Projekteinkauf    Projektgeschäft      Projektvertrieb      Psychologische Grundmuster      

Q

Qualified Lead      Qualität      Qualitätsmanager      Querverkauf          Quota    

R

Rabatt      Reizwort      Reklamation      Reklamationsbehandlung      Reklamationsgespräch       Relational Selling       Relationship-Manager      Return on Investment       Rhetorik      ROI     Ruskins Gesetz  

S

Salesmanager      Salestraining      Sales-Cycle       Schlüsselkunde     Schmerzleiter      Schweinehund-innerer      Seminar-Verkauf      Seminare      Selbstbewusstsein      Selbstmanagement      Selbstmotivation      Selbstsicherheit      Selbstorganisation      Selbstwertgefühl      Selling-Center      Smalltalk       Smart-Selling      Soft-Selling       Soft Skills      Solution-Selling      Soziale Kompetenz      Spin-Selling         Spray and Pray      Standpersonal      Strategie     Strategischer Einkauf     Stress      Strukturvertrieb       Sympathie     

T

Taktik       Target Account       Technischer Vertrieb       Telefonakquise       Telefonieren      Telefon-Verkauf      Telefonmarketing      Telemarketing      Terminvereinbarung      Tourenplanung      Training on the job     

U

Überzeugungskraft      Unternehmer     Unternehmenskompetenz   Unterscheidungsmerkmale       Umsatz       Umsatzsteigerung      Ursache-Wirkung      USP

V

Value-Selling      Vergessenskurve      Verbundverkäufe      Verhandlung      Verhandlungstricks      Verkaufsgespräch      Verkauf      Verkäufer      Verkäuferschulung      Verkaufsabschluss       Verkaufsanbahnung      Verkaufsargumentation      Verkaufsberatung      Verkaufsförderung      Verkaufsgespräch      Verkaufskreislauf      Verkaufsleiter      Verkaufsleitung      Verkaufsmethoden     Verkaufsmethodik      Verkaufspräsentation       Verkaufsprozess      Verkaufspsychologie      Verkaufsrhetorik      Verkaufsschulung      Verkaufsseminare      Verkaufssteuerung      Verkaufsstrategie      Verkaufstraining      Verkaufstrichter      Vertragsverhandlung      Verkaufswahrscheinlichkeit steigern      Vertrieb      Vertriebscontrolling      Vertriebsingenieur      Vertriebsinnendienst      Vertriebsleiter      Vertriebsleitung      Vertriebsformen      Vertriebskennzahlen      Vertriebskompetenz     Vertriebsmethoden       Vertriebsmethodik      Vertriebsplanung      Vertriebsprozess        Vertriebsschulung      Vertriebssteuerung      Vertriebsstrategie      Vertriebstraining      Vertriebswege      Virales Marketing      Vorabschluss      Vorbereitung    Vorwand     

W

Wahr-Nehmung       Wahrscheinlichkeit des Auftrags     warum-warum-warum      Werbemittel       Werbeträger      Wertdarstellung      Wertschöpfung, Wertschöpfungskette       Wettbewerb       Wettbewerbsanalyse       Win-Loss Analyse      Win-Win         Wolf       Workshops       W-Fragen     

X

Y

Yield-Management

Z

Zahlungsmoral      ZDF-Zahlen-Daten-Fakten      Zeitmanagement    Zentraleinkauf     Zielformulierung      Zielgruppe        Zielkunde      Zielvereinbarung      Ziele      Zielorientiert planen und handeln      Zusatznutzen      Zusatzverkauf      Zweifel      Zweistufiger Vertrieb     


Literaturempfehlungen

 

©  Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)

Karlheinz Pflug bietet Verkaufstraining für den Technischen Vertrieb und beratungsintensiven Verkauf sowie Vertriebscoaching.

 

Vertriebslexikon-Inhaltsverzeichnis

Verkaufstraining mit Kh.Pflug bereitet den Boden für Ihren Erfolg

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