Karlheinz Pflug Dipl. Wirtsch.-Ing. Verhandlungen im Verkauf, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement
Lexikon-Inhalt ;: Technischer Vertrieb Coaching & Training +#
Ein Schlüsselbegriff
im Verkauf sind die
"versteckten"
Bedürfnisse.
Kunden
maskieren (um nicht von verstecken zu reden) ihre
wirklichen Bedürfnisse sehr oft . Verkäufer, die
in der Lage sind,
diese versteckten
Bedürfnisse
zu entdecken oder zu erahnen
steigern die Wahrscheinlichkeit
für größere
Umsatzergebnisse.
Diese Verkäufer sind in der Lage, ihre Produkte oder Dienstleistungen gegenüber dem Kunden als Motivatoren zu positionieren.
Die Bedürfnisse, die vom Kunden genannt werden sind oftmals nicht das, was erforderlich oder wirklich vom Kunden gewünscht wird . Die Fähigkeit eines Vertriebsprofi unter die Oberfläche zu schauen und die wahren Bedürfnisse zu entdecken, die " in Angriff genommen werden müssen" führt zu mehr Verkaufserfolg. Eine Methode die wahren Ziele und Wünsche aber auch die Ängste offenzulegen ist die Pacal-Methode.
Autor:
© Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)
.