Vertriebslexikon Verkaufstraining-Pflug Verkaufslexikon

Karlheinz Pflug Dipl. Wirtsch.-Ing.       Verhandlungen im Verkauf, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement

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Vertriebswissen findet man im Vertriebslexikon-Verkaufslexikon
 

Vorverkauf


Für Veranstaltungen mit hohem Eintrittsgeld können Eintrittskarten häufig auch im Vorverkauf fernab des Veranstaltungsgeländes oder z.B. im Internet erworben werden. Einige Großveranstaltungen sind schon lange vor der eigentlichen Veranstaltung ausverkauft. Ein Beispiel für Kartenvorverkauf im großen Stil ist die Fußball-Weltmeisterschaft. Vorverkauf wird meist auch bei Konzerten oder ähnlichen Veranstaltungen betrieben. Im Vorverkauf wird meist eine Vorverkaufsgebühr erhoben. Diese beträgt üblicherweise zwischen 10 und 15 Prozent vom Grundpreis.

Abendkasse


Restposten von Eintrittskarten können direkt an der Abendkasse erworben werden, sofern es sich um eine Abendveranstaltung handelt. Bei Tagesveranstaltungen gilt der Begriff Tageskasse synonym. Diese Karten resultieren  aus nicht verkauften oder zurückgegebenen Karten, wenn keine Ersatzperson für den Veranstaltungsnehmer gefunden werden konnte und man die Stornogebühren vermeiden will. Außerdem nicht abgeholte Karten aus dem Kartenvorverkauf und auf Vorbestellung zurückgelegte Karten, wenn die Kosten für die Abholung unerschwinglich hoch gewesen wären.


Grundlagen des Überzeugens


Autor:

©   Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)

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