Karlheinz Pflug Dipl. Wirtsch.-Ing. Verhandlungen im Verkauf, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement
Lexikon-Inhalt ;: Technischer Vertrieb Coaching & Training +#
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Vorbereitungen, Besucheransprache, Neukunden gewinnen
Beschreibung
Dieses Buch von Dipl.Wirtsch.-Ing. Karlheinz Pflug richtet sich an Organisatoren und Mitarbeiter auf Ausstellungen,
Messen, Roadshows und Gewerbeschauen, die nicht nur "ausstellen" sondern neue Kunden gewinnen möchten.
Wenn es Ihnen nicht nur darum geht, Bestandskunden zu bewirten und Visitenkarten zu
sammeln, sondern am Ende der messe einen Topf voll mit Besuchsterminen bei Ihren Neukunden haben möchten, dann ergeben sich Fragen wie:
-Was stelle ich aus?
-Wie spreche ich Besucher an?
-Wie erkenne ich die wirklichen Interessenten?
-Wie bleibe ich trotz immenser Informationsflut positiv und nachhaltig im Gedächtnis der Besucher?
Der Erfolg auf der Messe hängt in erster Linie von den Mitarbeitern auf dem
Messestand, deren Einstellung und Vorbereitung ab.
Ein auch so repräsentativer Stand alleine nutzt nichts, wenn die Mitarbeiter nicht das Bestmögliche aus den Besuchern "herausholt". Manchmal werden
Besucher beraten, die keinerlei Bedarf haben oder die Produktpräsentation erfolgt wie
im Alltagsgeschäft und ist damit bereits auf dem nächsten Messestand
vergessen. Eine Sammlung von Visitenkarten und Adressen zeugt bestenfalls von der
"so erfolgreichen" Messepräsenz, bringt aber noch keine Neukunden und
Aufträge.
In diesem Buch werden besonders die menschlichen Aspekte des erfolgreichen
Messeauftritts beschrieben. Sie erhalten außerdem viele praktische Tipps aus
eigener Erfahrung und Beratungstätigkeit des Autors.
Autor:
© Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)
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