

B2C, Verkauf an Konsumenten, Verbraucher
Abkürzung für Business-To-Consumer, steht für Geschäfts- und Kommunikationsbeziehungen zwischen Unternehmen und Privatpersonen (Konsumenten, Verbraucher), im Gegensatz zu Kommunikationsbeziehungen zu anderen Unternehmen = B2B oder Behörden. Speziell im Zusammenhang mit der Unterstützung von Geschäftsprozessen durch elektronische Kommunikationsmittel werden die Geschäftsprozesse auf diese Weise kategorisiert.
ACHTUNG
Telefonische Akquise ist im BtoC-Bereich untersagt, wenn noch keine Geschäftsbeziehung besteht. Der Bedarf muss dort anderweitig ermittelt werden.
_
© Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)
Karlheinz Pflug bietet Verkaufstraining für den Technischen Vertrieb und beratungsintensiven Verkauf sowie Vertriebscoaching auch zum Thema Akquise.
Vertriebslexikon-Inhaltsverzeichnis
Individuelles Verkaufstraining mit Kh.Pflug
bereitet den Boden für Ihren Erfolg
Diese Seite empfehlen -
wenn Ihnen die Seite gefällt, setzen Sie bitte einen Link auf www.vertriebslexikon.de - Danke!ü