Elevator-Pitch im Lexikon für Vertrieb und Marketing  Verkaufstraining-Pflug Verkaufslexikon-Vertriebslexikon

Elevator Speech, Elevator Pitch

 

Vertriebs- bzw. Marketingslang für einen kurzen, 30-Sekunden-Überblick über Ihr Unternehmen, was es tut, und was Sie tun, mit der Absicht, das individuelle Interesse des Kunden zu gewinnen, mehr zu erfahren und weitere Diskussion zu suchen.  Es geht weniger um die komplette Darstellung sondern mehr noch um die Möglichkeit Neugierde zu wecken. der Begriff Pitch kommt aus dem Marketing und bezeichnet eine Kurzpräsentation.

Sinnvoll ist der Elevator Pitch insbesondere auf dem Messestand, da Sie auf der Messe in Kurzer Zeit das Interesse des Besuchers wecken müssen. Der Name Elevator-Pitch stammt aus der Vorstellung, dass Sie im Aufzug mit jemanden 5 Stockwerke fahren und ihm in dieser Zeit Ihr Unternehmen oder Ihre Tätigkeit so darstellen, das er Interesse daran findet und mehr erfahren möchte.

 

 


 
 linkedin   Vertriebstraining-Coaching  

  Home     Impressum