Vertriebslexikon , Know-how ergänzend zum Verkaufstraining von Kh. PflugVerkaufstraining-Pflug Verkaufslexikon-Vertriebslexikon

Umsatz-Umsatzsteigerung
 

Umsatz ist die Menge einer Ware bzw. Anzahl von geleisteten Stunden etc. in Abhängigkeit vom Preis, die von einem Unternehmen in einem bestimmten Zeitraum verkauft wird.
Umsatzsteigerung-Umsatzentwicklung
 Umsatz=Absatz x Preis.

Der Umsatzentwicklung wird im Unternehmen die größte Beachtung geschenkt wird. Ihr Wachstumsverlauf, die Entwicklung des Umsatzes, wird sehr genau beobachtet, wobei überwiegend grafische Darstellungsformen zum Einsatz kommen.

 

Die meisten Märkte sind gesättigt und oftmals wettbewerbsintensiv, Umsatzsteigerung scheint schwierig. In seinem Seminar stellt Karlheinz Pflug zwölf Herangehensweisen vor, die er selbst erfolgreich praktiziert hat.
 


Zwölf Wege zur Umsatzsteigerung


 1. Absatz- und Anteilsausweitung bei bestehenden Kunden
 2. Verbreiterung des Angebots
 3. Umsatzsteigerung durch Cross Selling
 4. Komplettverkauf und Zubehör / Zusatzleistung
 5. Umsatzsteigerung durch Änderung von Einheiten
 6. Wertvolleres Angebot, höherwertige Leistung
 7. Beuteraster, Kundenqualifikation, Kundenselektion
 8. Preisanhebung versteckt oder offen
 9. Regionale Ausdehnung, Gebiets-Management und Vertriebsdichte
10. Multiplikatoren
11. Strategische Partnerschaft
12. Umsatzsteigerung durch Neukunden (die gängige Variante)
 

Erschließen Sie mit Umsatzsteigerung
nicht ausgeschöpfte Wachstumspotenziale!

 

 
 

©  Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)

Karlheinz Pflug bietet Verkaufstraining für den Technischen Vertrieb und beratungsintensiven Verkauf sowie Vertriebscoaching auch zum Thema Akquise.  

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