Lead im Vertriebslexikon /  Verkaufslexikon  von Kh. PflugVerkaufstraining-Pflug Verkaufslexikon-Vertriebslexikon

Lead
 

Lead ist aus dem Amerikanischen und ist die Bezeichnung für eine Interessenten-Anschrift bzw. um Daten eines möglichen Kunden, der noch nicht zum Kauf bereit ist. Der Begriff Lead ist im Vertrieb gängiges Vokabular.
Diese Anschriften können sie üblicherweise gewinnen über Messen, Gewinnspiele, Umfragen, Kennziffern-Zeitschriften oder sonstiges Feedback im Rahmen der Firmentätigkeit.
Gewinnung von Interessenten-Anschriften = (Lead-Generierung)

Leads können mit entsprechende Kennung in CRM-Systeme eingepflegt werden.

Lead ist eine Interessentenanschrift

Messe-Lead

Ein Messelead sollte folgende Informationen enthalten:

 

Datum und Uhrzeit des Gesprächs
Besucher
Name, Aufgabenstellung / Funktion, Verhandlungssprache
Telefon, Telefax, E-Mail
Firma
Firma, Branche, Unternehmensstruktur, Adresse, Land, Korrespondenzsprache
Bestandskunde, ehemaliger Kunde, Neukunde, Interessent, Wettbewerb
Gespräch
Eindruck: Positiv, neutral, negativ
Kaufwahrscheinlichkeit: Keine, niedrig, mittel, hoch, aktuell
Interesse an:
Unterlagen wurden übergeben / Unterlagen zusenden:
Angebot zusenden über:
Termin wurde vereinbart für Datum:

Termin vereinbaren mit Telefonat am:
Gesprächsführer (von uns):
Verantwortlicher Vertriebsmitarbeiter ID / AD:
Aktionen geplant:

Messe

Neukundengewinnung

©  Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)

Karlheinz Pflug bietet Verkaufstraining für den Technischen Vertrieb und beratungsintensiven Verkauf sowie Vertriebscoaching auch zum Thema Akquise.  

Vertriebslexikon-Inhaltsverzeichnis  weitere Suche im Menue  Menue Verkaufslexikon Vertriebslexikon

Verkaufstraining mit Kh.Pflug Pflug-Logo bereitet den Boden für Ihren Erfolg

 

Diese Seite empfehlen   -  wenn Ihnen die Seite gefällt, setzen Sie bitte einen Link auf www.vertriebslexikon.de - Danke!
 
 linkedin   Vertriebstraining-Coaching  

  Home   Einkauf   Ingenieure   Akquise   Psychologie   Impressum