Vertriebslexikon , Know-how ergänzend zum Verkaufstraining von Kh. PflugVerkaufstraining-Pflug Verkaufslexikon-Vertriebslexikon

Lead
 

Lead ist aus dem Amerikanischen und ist die Bezeichnung für eine Interessenten-Anschrift. Der Begriff Lead ist im Vertrieb gängiges Vokabular.
Diese Anschriften können sie üblicherweise gewinnen über Messen, Gewinnspiele, Umfragen, Kennziffern-Zeitschriften oder sonstiges Feedback im Rahmen der Firmentätigkeit.
Gewinnung von Interessenten-Anschriften = (Lead-Generierung)

Leads können mit entsprechende Kennung in CRM-Systeme eingepflegt werden.

Lead ist eine Interessentenanschrift

Messe-Lead

Ein Messelead sollte folgende Informationen enthalten:

 

Datum und Uhrzeit des Gesprächs
Besucher
Name, Aufgabenstellung / Funktion, Verhandlungssprache
Telefon, Telefax, E-Mail
Firma
Firma, Branche, Unternehmensstruktur, Adresse, Land, Korrespondenzsprache
Bestandskunde, ehemaliger Kunde, Neukunde, Interessent, Wettbewerb
Gespräch
Eindruck: Positiv, neutral, negativ
Kaufwahrscheinlichkeit: Keine, niedrig, mittel, hoch, aktuell
Interesse an:
Unterlagen wurden übergeben / Unterlagen zusenden:
Angebot zusenden über:
Termin wurde vereinbart für Datum:

Termin vereinbaren mit Telefonat am:
Gesprächsführer (von uns):
Verantwortlicher Vertriebsmitarbeiter ID / AD:
Aktionen geplant:

Messe

Neukundengewinnung

©  Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)

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